Akademie für Kommunikation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klausur Zusammenfassungen

5 verfasser

Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Hadi Mo März 09, 2009 9:44 pm

Kurzfassung der 1968er Revolution (Studentenbewegung)

Die Studentenbewegung der USA, Frankreichs und anderer westeuropäischer Staaten mit Ausstrahlung bis zur Türkei, erreichte ihren Höhepunkt in der 68er-Bewegung.
Keimzellen der Studentenbewegung in Deutschland waren an zahlreichen Universitäten bemerkbar, auffällig war die 1963 gegründete Gruppe Subversive Aktion oder die Kommune I. Ab 1966/1967 entstand, verursacht durch die Restauration der Nachkriegs-Fünfziger-Jahre und die Große Koalition (ohne eine einflussreiche Opposition innerhalb des Bundestages), unter der Führung des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes (SDS) die außerparlamentarische Opposition (APO).
Ein entscheidender, große Teile der Studentenschaft mobilisierender, Faktor für die außerparlamentarische Opposition war die Erschießung des Studenten Benno Ohnesorg am 2. Juni 1967 bei einer Demonstration gegen den Schah von Persien der sich auf Staatsbesuch in Berlin befand. Die Boulevardpresse, vor allem die Bild-Zeitung, verschärfte die Gegensätze durch eine polarisierende Berichterstattung.
Am 11. April 1968 wurde der Studentenführer Rudi Dutschke bei einem Attentat lebensgefährlich verletzt. Daraufhin fanden in zahlreichen deutschen Städten Protestdemonstrationen statt, die sich teilweise zu bürgerkriegsähnlichen Straßenschlachten mit der Polizei entwickelten. Bei diesen Osterunruhen wurden zwei Menschen in München getötet und bundesweit etwa 400 Menschen verletzt. Das Attentat auf Dutschke und die Ereignisse des Pariser Mai verstärkten die beginnende Radikalisierung der Bewegung, die sich gleichzeitig immer mehr aufsplitterte.
Als eine Folge der 68er-Bewegung gründete sich um Andreas Baader und Ulrike Meinhof die terroristische Rote Armee Fraktion (RAF). Große Teile der Bewegung wandten sich dagegen der SPD unter Willy Brandt zu.


48er Revolution

Als Deutsche Revolution von 1848/49 – bezogen auf die erste Revolutionsphase des Jahres 1848 auch Märzrevolution – wird das revolutionäre Geschehen bezeichnet, das sich zwischen März 1848 und Spätsommer 1849 im Deutschen Bund und den zu dessen mächtigsten Staaten Österreich und Preußen gehörenden Gebieten außerhalb des Bundes ereignete.
In den deutschen Fürstentümern nahm die Revolution ihren Anfang im Großherzogtum Baden und griff innerhalb weniger Wochen auf die übrigen Staaten des Bundes über. Sie erzwang von Berlin bis Wien die Berufung liberaler Regierungen in den Einzelstaaten (die so genannten Märzkabinette) und die Durchführung von Wahlen zu einer verfassungsgebenden Nationalversammlung, die in der Paulskirche in der damals Freien Stadt Frankfurt am Main zusammentrat. Nach den mit den Märzerrungenschaften relativ rasch erkämpften Erfolgen, wie zum Beispiel Aufhebung der Pressezensur oder Bauernbefreiung, geriet die revolutionäre Bewegung ab Mitte 1848 zunehmend in die Defensive. Auch die vor allem im Herbst 1848 und bei der Reichsverfassungskampagne im Mai 1849 neu aufflammenden Höhepunkte der Erhebungen, die regional teilweise bürgerkriegsähnliche Ausmaße annahmen, konnten das letztliche Scheitern der Revolution in Bezug auf ihre wesentliche Kernforderung nicht mehr aufhalten. Bis Juli 1849 wurde der erste Versuch, einen demokratisch verfassten, einheitlichen deutschen Nationalstaat zu schaffen, von überwiegend preußischen und österreichischen Truppen gewaltsam niedergeschlagen.

Ein wesentliches Ziel der Märzrevolution war die Überwindung der Restaurationspolitik, die die Zeit seit dem Wiener Kongress 1815 geprägt hatte.

Einer der bedeutendsten Verfechter der politischen Restauration war der reaktionäre österreichische Diplomat und Staatskanzler Fürst Klemens Wenzel von Metternich. Die Politik der Restauration, die auf dem Wiener Kongress am 9. Juni 1815 – noch unmittelbar vor der endgültigen Niederlage Napoléon Bonapartes bei der Schlacht von Waterloo (18. Juni 1815) – von den meisten europäischen Staaten beschlossen wurde, sollte innenpolitisch und zwischenstaatlich die politischen Machtverhältnisse des „Ancien Régime“ in Europa wiederherstellen, wie sie vor der Französischen Revolution von 1789 geherrscht hatten. Dies bedeutete die Vorherrschaft des Adels und die Wiederherstellung seiner Privilegien. Weiterhin sollte die napoleonische Neuordnung Europas, die mit dem Code Civil auch bürgerliche Rechte etabliert hatte, rückgängig gemacht werden.

Innenpolitisch wurden im Zuge der Restauration Forderungen nach liberalen Reformen oder nach nationaler Einigung unterdrückt, Zensurmaßnahmen verschärft und die Pressefreiheit stark eingeschränkt. Die Werke des literarischen Jungen Deutschland, einer Gruppe junger revolutionär eingestellter Schriftsteller, wurden zensiert oder verboten. Auch andere gesellschaftskritische oder nationalistische Dichter waren von der Zensur betroffen, so dass sie teilweise ins Exil – vor allem nach Frankreich oder die Schweiz – ausweichen mussten.

Sozialistengesetz

Das Sozialistengesetz („Gesetz gegen die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie“) wurde am 19. Oktober 1878 mit der Stimmenmehrheit der konservativen und der meisten nationalliberalen Abgeordneten im Reichstag des Deutschen Kaiserreichs verabschiedet. Drei Tage später, am 22. Oktober, trat es nach Unterzeichnung durch Kaiser Wilhelm I. in Kraft und galt durch Verlängerungen bis zum 30. September 1890.

Das Gesetz verbot sozialistische und sozialdemokratische Organisationen und deren Aktivitäten im Deutschen Reich außerhalb des Reichstags und der Landtage. Es kam damit einem Parteiverbot gleich.


Sozialgesetzgebung

Die Sozialgesetzgebung waren ein Versuch des deutschen Reichskanzlers Otto von Bismarck, auf die - im Zuge der Industrialisierung entstandene - soziale Not der Arbeiterschaft im ausgehenden 19. Jahrhundert zu reagieren. Bismarck hatte die politische Sprengkraft der extremen sozialen Gegensätze erkannt und wollte dem entgegenwirken, nicht zuletzt, um der sozialistischen Bewegung den Nährboden zu entziehen. Es galt, der Arbeiterschaft zu beweisen, dass der Staat mehr als die SPD zu bieten hat und sie auf diese Weise fest an die Regierung zu binden. Außerdem machte auch das repressive Sozialistengesetz einen Ausgleich notwendig. Langfristige Absicht Bismarcks war, die Autorität der Regierung gegen das erstarkende Proletariat abzusichern.

Im Zuge der Sozialgesetze führte Otto von Bismarck 1883 die Krankenversicherung und 1884 die Unfallversicherung ein.

Zunächst waren nur Arbeiter zwangsversichert. Beide Gesetze machten die Schaffung von Krankenkassen wie z. B. die AOK und Berufsgenossenschaften unabdingbar, um den Arbeiter bei einer möglichen Arbeitsunfähigkeit vor großer Not zu bewahren. Die Beiträge zur Krankenversicherung wurden zu 1/3 von den Arbeitgebern und zu 2/3 von den Arbeitnehmern getragen, die Unfallversicherung hingegen finanzierte der Arbeitgeber komplett. Bei der später eingeführten Rentenversicherung standen die Einzahlungen dann im Verhältnis 50:50.

Bismarcks Sozialgesetze konnten die von ihm erhoffte Entfremdung der Arbeiterschaft von den Sozialdemokraten nicht erreichen. Die unteren Schichten sahen in der Politik des Reichskanzlers vielfach ein Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Forderungen der sozialistischen Bewegung. Dies zeigte sich vor allem durch die Begrenzung staatlicher Zuwendungen auf die Arbeiter, während Angestellte und Beamte mit höheren Verdiensten ausgenommen waren.


Bürgerbegehren

Bürgerbegehren sind, Instrumente der direkten Demokratie in Deutschland auf kommunaler Ebene.

Auf Landes- bzw. Bundesebene wird dieses Verfahren als Volksbegehren bezeichnet.

In wichtigen Angelegenheiten können Bürgerinnen und Bürger einer Stadt oder Gemeinde einen Antrag auf Bürgerentscheid stellen. Dieser Antrag, der von einem bestimmten Anteil von Wahlberechtigten unterzeichnet sein muss, wird Bürgerbegehren genannt. Zunächst gab es diese Möglichkeit nur in Baden-Württemberg (seit 1956). In der Folge der Barschel-Affäre und im Zuge des deutschen Einigungsprozesses wurden jedoch bis 1998 in allen Bundesländern - zuletzt 2005 in Berlin - Bürgerbegehren und Bürgerentscheid in die Kommunalverfassungen eingeführt.


Bürgerentscheid

Bürgerentscheide sind Instrumente der direkten Demokratie auf kommunaler Ebene. Mit ihnen können die Bürger in einer kommunalen Gebietskörperschaft (Gemeinde, Landkreis, Bezirk) über Fragen des eigenen Wirkungskreises entscheiden. Der Bürgerentscheid steht einem Gemeinde- bzw. Kreistags- oder Bezirkstagsbeschluss gleich.

Das Pendant zum Bürgerentscheid auf Landesebene ist der Volksentscheid.

In den Städten und Gemeinden sowie in den Kreisen der meisten deutschen Bundesländer kann in wichtigen Angelegenheiten ein Bürgerentscheid stattfinden. Dieser kann entweder von ‚unten‘ als Bürgerbegehren eingeleitet werden, also durch Sammlung einer Mindestzahl von Unterschriften Wahlberechtigter (zwischen 2 und 17 Prozent), oder von ‚oben‘ als Ratsbegehren, durch eine qualifizierte Ratsmehrheit, meist eine Zweidrittelmehrheit. Nach einem erfolgreichen Bürgerbegehren kann das zuständige Gremium z. B. der Gemeinderat dem Begehren zustimmen, dann kommt es nicht zum Bürgerentscheid.

In der Abstimmung entscheidet meist nicht allein die Mehrheit der abgegebenen Stimmen (Mehrheitsprinzip), sondern es wird gefordert, dass diese zugleich einen Mindestanteil der Abstimmungsberechtigten darstellt. Dies wird häufig als erforderlich für die Wahrung eines Mindeststandards demokratischer Repräsentanz angesehen, stellt aber vor allem in größeren Städten ein Problem dar.

Wilhelm II. ( Willi der Krüppel, seine linke Hand war n bisschen missgebildet )

Die dreißigjährige Regentschaft Wilhelms II. im Deutschen Reich (von 1888 bis 1918) wird als die wilhelminische Epoche bezeichnet. Wesentliches Merkmal war das Streben des Kaisers, das Reich als wichtige politische Größe unter den bestehenden Weltmächten zu etablieren
Eng verbunden mit diesem Anspruch war die militärische Aufrüstung des Kaiserreichs sowie die Forcierung der Kolonialpolitik in Afrika und der Südsee.

Während des Ersten Weltkriegs von 1914 bis 1918 wurde Wilhelms strategische und taktische Unfähigkeit offenbar. Ab 1916 enthielt er sich zunehmend relevanter politischer Entscheidungen und gab die Führung des Reiches faktisch in die Hände der Obersten Heeresleitung, namentlich in die der Generale von Hindenburg und Ludendorff, die die konstitutionelle Monarchie während der letzten Kriegsjahre mit starken Zügen einer Militärdiktatur versahen. Als sich Wilhelm II. nach Ende des „großen Kriegs” in Folge der Novemberrevolution, die zum Ende der Monarchie und zur Ausrufung der Weimarer Republik führte, zur Abdankung bewegen ließ und in die Niederlande ins Exil ging, hatte das Deutsche Kaiserreich den Krieg bereits verloren.



Und hier hab ich noch n paar Antworten von den Fragen (Arbeitsblatt ausgeteilt von Herrn Krahmer) zum Film.

1. Wie stellt sich die Situation in Deutschland 1880 dar?
A: Deutschland will am Weltmarkt & Weltmacht teil haben [ Industrialisierung & Kolonialisierung ]

2. Welche Ambitionen hat Wilhelm II?
A: Er will England zeigen, dass er was drauf hat. Er will die Weltmacht an sich reißen (so ein auf Pinky & Brain)

3. Wie wird die Person Wilhelm II beschrieben?
A: Rücksichtslos, Machtspielend, Größenwahn und er meinte, dass er "von Gott erwählt" wurde

4. Welche Konsequenzen hatte der deutsche Flottenbau?
A: Gleichrangigkeit mit GB und Weltmacht. Es war eine Art "Kräftemessen" und "Konkurrenz"

5. Womit wurde er legitimiert?
A: Am Welthandel teilhaben

6. Wie war das Verhältnis Wilhelm II zur SPD vor dem 1. Weltkrieg?
A: Sie hätten nicht den Wert den Namen "Deutsche" zu tragen. Sie seien Anti-imperialistisch.

7. Was verbarg sich hinter dem Boxeraufstand?
A: Wilhelm II will England zeigen, wie man Respekt verdient (ein auf Kanake, lächerlich). Ein Deutscher wurde in China ermordet.

8. Welche Machtblöcke existierten in Europa um 1906?
A: GB, Frankreich & Russland. Mittelmächte (Deutschland & Österreich-Ungarn) / Allierten (England, Frankreich, Russland & USA)

9. Welche Gründe führten zum 1. Weltkrieg?
A: Weltgeltung, Ablenkung von innerer Spannung. Ein Serbe erschießt Zarajewo und seine Frau (Krieg gegen Serbien)

10. Warum stimmte die SPD für die Kriegskredite?
A: Scheidemann war für den "Verteidigungskrieg" aber gegen den "Angriffskrieg" von Deutscher Sicht betrachtet.

11. Wer verdrängte Wilhelm II ab 1916 von der Macht?
A: Generalgeldmarschall von Hindenburg.

12. Welche Rolle spielte die Marine bei der Beendigung des 1. Weltkrieges?
A: Sie wollten aus Ehrengründen die letzte Schlacht führen. Anstoß für November Revolution.

13. Ist die Dolchstoßlegende Hindenburgs historisch korrekt?
A: Nein, man der Typ hat ganz Deutschland verarscht damit.


Aaaalllltaaaaa, viel spaß beim lernen, ich bin gestorben und wieder auferstanden ehe ich das alles zusammengefasst und geschrieben hab.

oooohhhhaaaaaa wieviel das ist... egal, ich zieh mir das auch noch n paar ma rein... afro
Hadi
Hadi
Admin

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 07.03.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenzell

https://afkmusik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  DaVeyD Mo März 09, 2009 11:25 pm

Ey Hadi... das mit meiner Ex-Hoe steht noch !!! Überlegs dir, du musst nix zahlen! jocolor
DaVeyD
DaVeyD
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Stuttgart SÜD Bitch

http://www.daveyd.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Hadi Mo März 09, 2009 11:27 pm

hahahahha, jaa was fürn beitrag und dann noch bei so nem Thema "Geschichte"... alda, sowas schreibt man erstens privat und zweitens nicht in dieser Kategorie... hahahahahhaa junge du bist so durch, aber wir reden noch ma darüber ahhahahahahahahahahah Laughing
Hadi
Hadi
Admin

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 07.03.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenzell

https://afkmusik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Lia Mo März 09, 2009 11:33 pm

super gemacht HERR.... ("wie auch immer dein Name ist....")!!!

Hab noch ein paar Ergänzungen zum Sozialistengesetz.

Ein wichtiger Mo´fucka war da noch der HERR August Bebel. Der war Mitbegründer der SPD.
Der hat in dem einen Text darüber geredet, dass dieses Gesetz nur dazu geführt hat, dass sich "geheime Verbindungen" gebildet hatten. Die SPD hatte 1871 nur 6% der Stimmen erhalten und 1890 waren sie schon bei 19%. D.h. das Sozialistengesetz hat genau das Gegenteil bewirkt --> SOLIDARITÄT zwischen den SPD-Menschen.
Lia
Lia
Admin

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Bietigheim...Bitch...

http://www.lia74.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  DaVeyD Mo März 09, 2009 11:37 pm

nich die schon wieder
DaVeyD
DaVeyD
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Stuttgart SÜD Bitch

http://www.daveyd.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Lia Mo März 09, 2009 11:38 pm

DaVeyD schrieb:nich die schon wieder

HALT DIE BACKEN!
Lia
Lia
Admin

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Bietigheim...Bitch...

http://www.lia74.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  kiddokannkarate Mo März 09, 2009 11:40 pm

meine oma fährt im hühnerstall motorad motooooooorad motooooooooorad

wer is spd?
kiddokannkarate
kiddokannkarate

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 09.03.09
Ort : LIVERPOOOOOOOL

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  DaVeyD Mo März 09, 2009 11:43 pm

sluts & penner deutschland


kommt doch in den chat, is voll anstrengend zu suchen!

ich glaub lia is gestresst bissle... von mir ... egaaaaaaal nach 3 tagen is wieder rum
DaVeyD
DaVeyD
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Stuttgart SÜD Bitch

http://www.daveyd.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Lia Mo März 09, 2009 11:43 pm

kiddokannkarate schrieb:meine oma fährt im hühnerstall motorad motooooooorad motooooooooorad

wer is spd?

SPD = Snoop Dogg

Um die Ecke gedacht, wie so ein Typ, der gerade denkt und um eine Ecke geht.
Lia
Lia
Admin

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Bietigheim...Bitch...

http://www.lia74.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Jan K Mo März 09, 2009 11:52 pm

voll gut man
Jan K
Jan K

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.03.09
Ort : Schönster Platz in DE - Ulm -

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  DaVeyD Mo März 09, 2009 11:52 pm

ach der gnädige herr kommt morgen in die schule ???
DaVeyD
DaVeyD
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Stuttgart SÜD Bitch

http://www.daveyd.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Jan K Di März 10, 2009 12:06 am

9. Welche Gründe führten zum 1. Weltkrieg?
A: Weltgeltung, Ablenkung von innerer Spannung. Ein Serbe erschießt Zarajewo und seine Frau (Krieg gegen Serbien)




digger das war in sarjaveo

der hat da den kronprinzen und seine alte abgeknallt
Jan K
Jan K

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.03.09
Ort : Schönster Platz in DE - Ulm -

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Hadi Di März 10, 2009 12:08 am

alta digga, FOO man,
ohne scheiß??? kein plan, ich hab nur den zettel hier neben mir liegen gehabt und hab einfach drauf losgeschrieben, aber wie kommts das du das weißt, du warst doch garnich da... ein auf streber oda what???

ey wann kommste wieder schule???
Hadi
Hadi
Admin

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 07.03.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenzell

https://afkmusik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Lia Di März 10, 2009 12:09 am

Jan K schrieb:9. Welche Gründe führten zum 1. Weltkrieg?
A: Weltgeltung, Ablenkung von innerer Spannung. Ein Serbe erschießt Zarajewo und seine Frau (Krieg gegen Serbien)




digger das war in sarjaveo

der hat da den kronprinzen und seine alte abgeknallt

HAHAHAHA "WER ist eigentlich dieser ZARAJEWO????" hahahahahahahahaahaha GOTT wie ich mich gerade amüsiere!!!!!!!!!!!!!!!! HADI WENN DU NOCHMAL ZU MIR SAGST ICH BIN DUMM hahahahahahahahahahahahahahhaa

Sarajevo...Franz Ferdinand.
Lia
Lia
Admin

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Bietigheim...Bitch...

http://www.lia74.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Hadi Di März 10, 2009 12:11 am

hahahahha, du lächerlige, man darf doch wohl mal n fehler machen

und zu dir sag ich das nur, weil ich nicht lügen kann, was soll ich sonst sagen man??

FOO
Hadi
Hadi
Admin

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 07.03.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenzell

https://afkmusik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Lia Di März 10, 2009 12:12 am

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA....bildung und so. Sarajevo. Also bitte...........Das kommt schon an Boggy ran "WAS ist thomas mann"...........................................................................................
Lia
Lia
Admin

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Bietigheim...Bitch...

http://www.lia74.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  kiddokannkarate Di März 10, 2009 12:13 am

wo is das problem wenn zarajewo seine alte knallt

was machen die gleich krieg

voll die übertreiber

wie ein tüb ders grade übermäßig treibt
kiddokannkarate
kiddokannkarate

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 09.03.09
Ort : LIVERPOOOOOOOL

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Hadi Di März 10, 2009 12:14 am

erstens lia, bitte ich versteh spaß aber du übertreibst,
zweitens war jay jetzt um 159 % dümmer als ich mit seinem beitrag

also
Hadi
Hadi
Admin

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 07.03.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenzell

https://afkmusik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Lia Di März 10, 2009 12:16 am

Admin schrieb:erstens lia, bitte ich versteh spaß aber du übertreibst,
zweitens war jay jetzt um 159 % dümmer als ich mit seinem beitrag

also

"kennst du ironie?" - "nein, wer ist das?"
Lia
Lia
Admin

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Bietigheim...Bitch...

http://www.lia74.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  kiddokannkarate Di März 10, 2009 12:17 am

Admin schrieb:erstens lia, bitte ich versteh spaß aber du übertreibst,
zweitens war jay jetzt um 159 % dümmer als ich mit seinem beitrag

also

da reicht man ihm den kleinen finger und er will den ganzen schw äh die ganze hand....

unglaublich

hadi mann ich will dir helfen und so aber hey
kiddokannkarate
kiddokannkarate

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 09.03.09
Ort : LIVERPOOOOOOOL

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Hadi Di März 10, 2009 12:18 am

hahahahhaa FOO dich man... pirat
Hadi
Hadi
Admin

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 07.03.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenzell

https://afkmusik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Jan K Di März 10, 2009 3:48 am

ach ich interessiere mich bisschen für die geschichtsscheisse und nebenbei bin ich noch verdammt intelligent XD

aber du hast mir mit deiner zusammenfassung für heute trotzdem den arsch gerettet ^^

bis in 6 stunden dude Razz
Jan K
Jan K

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.03.09
Ort : Schönster Platz in DE - Ulm -

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Lia Di März 10, 2009 10:50 pm

Jan K schrieb:ach ich interessiere mich bisschen für die geschichtsscheisse und nebenbei bin ich noch verdammt intelligent XD

aber du hast mir mit deiner zusammenfassung für heute trotzdem den arsch gerettet ^^

bis in 6 stunden dude Razz

naja dafür dass du nie da bist, bist du ja echt nicht so schlecht Razz hahaha...
Lia
Lia
Admin

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Bietigheim...Bitch...

http://www.lia74.de

Nach oben Nach unten

Klausur Zusammenfassungen Empty Re: Klausur Zusammenfassungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten