Akademie für Kommunikation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

INDIE OPEN 2009

3 verfasser

Nach unten

INDIE OPEN 2009 Empty INDIE OPEN 2009

Beitrag  DaVeyD So Mai 24, 2009 11:38 am

ZUUUU FETT sag ich nur... 23.05.2009!!

Review von dAvEYd

Ich kam an. War da und bin wieder gegangen....

Aber was dazwischen war , war der hammer.

Erst kamen newbie-Bands, die auch schön ihre 60 - 80 Leute gerockt haben. Coole Showeinlagen, geiles Licht, guter Sound, obwohl die Snare zu leise war und der Gesang meist unverständlich wegen "Speaker-Sharing". 2 Lautsprecher für Vocals wären besser gewesen. Die Bühne war sehr groß, das Licht war ziemlich professionell und die Bands waren alles andere als schlecht. Mein persönlicher Höhepunkt waren DUI PFEIFEL um 20 Uhr. Eine Liveband wie sie noch keiner gesehn hat! Ohne großes rumgelaber, war der Ska-Punk-Crossover-Metal-Rap richtig was für jeden!! Die Lieder waren derbe abwechslungsreich und die Show war 1 A ! Sie füllten die Halle mit rund 200 Leuten. (Da hätten rund 500 reingepasst mit müh und not). Ohne Metronom sind die Leute nicht verloren, im gegenteil, die Breaks haben vorne und hinten gepasst, und das Highlight war, dass die Bandmitglieder jedes Lied ihre Instrumente gewechselt haben. Normalerweise ist da stille angesagt, aber nicht bei Dui Pfeifel. Während dem Wechsel, kam ein Beatbox einsatz, während einem anderen ein Schlagzeugsolo, und nochmal ein anderer ein Keyboardsolo. Es war rund es war knackig und die 3 Bläser haben dem Ska wirklich alle Ehre gemacht. Es sind rund 8 Leute im Schwarzen Anzug. Das soll möglicherweise die unangepasstheit darstellen, dass man auch rocken kann, ohne groß aufzufallen. Aber die Jungs fallen einfach durch ihre enorme Bühnenpräsenz auf. Das war ein ganzes miteinander. Instrumente: 3 Blasinstrumente (Posaune, Trompete, Saxophon) 2 Gitarren (elektrisch) 1 Bass, 1 Keyboard, 1 Schlagzeug, 1 Perkussion (Latin), 3 Sänger, 1 Rapper der mitgesungen hat und und und. Das war ein aufgebot der extraklasse. Gerne Wieder dui pfeifel.
Später kam DEIN EX. So gegen 21 Uhr.
Meine Erwartungen wurden bei der Band nur vom Sound her erfüllt. Das war PUR für Rocker. Liebestexte, ein Freddy Mercury Abklatsch der irgendwelche verzweifelten schwucke bewegungen machte. Der Bassist war ein Mettaler mit den langen Zotteln. Also war das eine midlife-crisis Band mitte 30ern. Der Sound und das Licht waren perfekt bei dieser Band, da hat man den Altersunterschied schon gemerkt, dass sie länger spielen. Texte durchdacht (Wir können schlafen wenn wir alt sind). -.- . Das haben se ungefähr 5 minuten lang gesungen und dann sollte das Publikum mitsingen , rund 15 minuten lang. Irgendwann hatten wir Hunger....

Wir dann raus, zum McDonalds und haben uns verfahren (Köngen und so). Dann haben wir Autobahn gefunden und haben beschlossen HAUS.

Gerne wollte ich Luxuslärm sehen, aber mein Kopf ist kein Navi. Schade.


So das war mein Review! Hilfreich?
DaVeyD
DaVeyD
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.03.09
Alter : 36
Ort : Stuttgart SÜD Bitch

http://www.daveyd.de

Nach oben Nach unten

INDIE OPEN 2009 Empty Re: INDIE OPEN 2009

Beitrag  Hadi So Mai 24, 2009 1:28 pm

Coole Sache... vorallem das mit den Dui Pfeifeil hört sich gut an. Ja Digga, darum gehts ja. Wenn du auf der Bühne "rockst" oder gut abgehst und ne fette Show liefern kannst, dann behalten die Leute auch deinen Namen, aber das ist ja selbstverständlich Very Happy (Brauch man eig. garnich erwähnen)

Cooles Review, imma weida sou
Hadi
Hadi
Admin

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 07.03.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenzell

https://afkmusik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

INDIE OPEN 2009 Empty Re: INDIE OPEN 2009

Beitrag  kiddokannkarate Mi Mai 27, 2009 5:21 pm

skiba gib das doch bei carmen als hausarbeit ab oder so die wird ausflippen!

gut geschrieben! der inhalt warr für mich jez nich sooooooooooooo interessant aber war gut wirklich..!!!

hochachtungsvoll


kiddo
kiddokannkarate
kiddokannkarate

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 09.03.09
Ort : LIVERPOOOOOOOL

Nach oben Nach unten

INDIE OPEN 2009 Empty Re: INDIE OPEN 2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten